ATTITUDE – Natürliche, vegane Haushaltsreiniger und Kosmetika
ATTITUDE – Grüne Haushaltsreiniger und Kosmetika aus Kanada
Die junge Lifestyle-Marke aus Kanada liegt voll im Trend: natürlich, vegan, ohne kritische Inhaltsstoffe, frei von Mineralölen und Parabenen kombiniert mit modernen Düften & Texturen im trendigen Packaging. Nachhaltigkeit ist ATTITUDE oder übersetzt: eine Lebenseinstellung.
ATTITUDE ist die natürliche Marke aus Kanada, die die perfekte Symbiose bildet aus Wirkung, Verträglichkeit und Nachhaltigkeit. Die Gründer Jean-François Bernier and Benoît Lord hatten 2005 eine klare Vision: die Entwicklung und Herstellung ehrlicher und sicherer Produkte für die gesamte Familie in Achtung von Mensch, Natur, Tier und den Bedürfnissen zukünftiger Generationen und das zu fairen Preisen. Von Anfang an war es den Gründern wichtig, die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen nachverfolgen zu können, um Transparenz zu schaffen und erstklassige Qualität sicherzustellen. Von der Produktentwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung ist bis heute alles in Familienhand.
Entstanden ist ein umfangreiches Sortiment natürlicher Haushaltsreiniger, ergänzt durch Körperpflegeprodukten für Sie, Ihn und sogar Haustiere. ATTITUDE setzt von Anfang an auf natürliche Rohstoffe rein pflanzlichen oder mineralischen Ursprungs ausgewählter Partnerbetriebe. Verzichtet wird auf karzinogene, mutagene und reproduktive Zusatzstoffe, welche gesundheitlich und umwelttechnisch bedenklich sind. Natürlich kommen auch keinerlei Mineral- bzw- Silikonöle oder Parabene zum Einsatz. Enthalten sind ausschließlich natürliche, antiallergische Duftstoffe. Deshalb sind die Produkte auch für empfindliche Personen geeignet, die unter trockener oder hypersensibler Haut leiden. Ein Nachhaltigkeitskonzept, das ankommt, denn mittlerweile wird die Marke in 44 Ländern vertrieben.
Die Tierrechtsorganisation PETA verlieh ATTITUDE das „Beauty without Bunnies“ Siegel – alle Produkt sind über die gesamte Wertschöpfungskette tierversuchsfrei. Sämtliche Produkte verfügen außerdem über das EWG Siegel der Environmental Working Group, deren Standards darauf ausgelegt sind, das Gesundheitsrisiko von Produkten so minimal wie möglich zu halten. Weiterhin tragen die Produkte das ECOLOGO, das deren Umweltverträglichkeit bestätigt.
In der Herstellung der Artikel wird 100 % erneuerbare Energie genutzt. Das Unternehmen pflanzt zum CO2-Ausgleich Bäume an. Auch das Verpackungskonzept ist umweltfreundlich. Flaschen und Spender bestehen aus HDPE #2, die derzeit die am besten zu recycelnde Kunststoffart.
Alle Produkte von ATTITUDE sind:
- vegan
- mit dem cruelty-free-Zertifikat der Peta ausgezeichnet
- 100% natürlich
- CO2-neutral und nachhaltig hergestellt
- EcoLogo-zertifiziert
- ohne krebserregende Inhaltsstoffe
- biologische abbaubar
- hypoallergen
- von unabhängigen Labors getestet
- in recycelten Verpackungen - diese sind wiederum recycelbar