Pinaud Clubman Eau de Portugal Hair Tonic 370ml
- Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert innerhalb Deutschlands
- Versand innerhalb von 1-2 Werktagen
- 2 % Rabatt ab 150 €
- 4 % Rabatt ab 300 €
- 9 % Rabatt ab 500 €
- Zahlung auf Rechnung möglich
Produktinformationen "Pinaud Clubman Eau de Portugal Hair Tonic 370ml"
Eines der beliebtesten Hair Tonics des 19. Jahrhunderts
Ein aus portugiesischen Zitrusfrüchten hergestelltes Haarwasser für dünnes Haar. Es duftet erfrischend nach Mandarine, Limone, Süß- und Bitter-Orange. Das Hair Tonic stimuliert die Kopfhaut, befreit von Schuppen, beugt Haarausfall vor und verleiht einen wunderbaren Duft. Das Eau der Portugal eignet sich als Stylingmittel für dünnes Haar oder zur Erfrischung und Vorbereitung auf Pomade für alle Haartypen.
Der Effekt
Das Eau de Portugal (z.dt.: Portugalwasser) erfrischt, regt die Blutzirkulation der Kopfhaut an und verleiht dem Haar einen frischen Duft. Es kann zudem für ein leichtes Styling oder als Vorbereitung auf Pomade verwendet werden. Der enthaltene Alkohol reinigt die Kopfhautoberfläche von überschüßigem Fett. Das enthaltene Glycerin und die Zitrusöle sorgen dabei für eine glatte Haut und erfrischtes Haar ohne zu ölen oder zu beschweren.
Wie das Eau de Quinine kann es auch als After Shave, leichtes Sommerparfum oder als eine Körpererfrischung an heißen Tagen (Bodysplash) verwendet werden. Es gibt kaum einen traditionellen Parfümeur, der nicht das "Eau de Portugal" und das "Eau de Quinine" in seinem Programm hätte.
Der Duft
Der Duft ist leicht, sommerlich, sehr erfrischend und vereint Aromen der Mandarine, Süßorange, Bitterorange und Limone. Man würde am liebsten an der Flasche nippen wollen, so sehr fühlt man sich an einen französischen Bitterorangen-Liqueur erinnert.
Die Verpackung
Die reisefreundliche, leichte Plastikflasche war früher natürlich aus Glas. Dennoch ist auch der Hals dieser Flasche nicht unzerbrechlich, deshalb bitte mit der Flasche und deren kostbarem Inhalt achtsam umgehen. Das schöne, nostalgische Etikett ist nahezu unverändert geblieben. Über dem Ed. Pinaud typischen Blumenkorb steht - heute nostalgisch anmutend - "Hygiene de la tête", z.dt. Kopfhygiene.
Anwendung
Das Eau de Portugal wird täglich morgens oder nach der Kopfwäsche angewendet. Dazu setzen Sie die Flaschenöffnung direkt an die Kopfhaut an und geben je einen Spritzer ab. Dies wiederholen Sie gleichmäßig über den Kopf 3-4 Mal. Dann massieren Sie die Kopfhaut und Haare mit den Fingerspitzen. Das Hair Tonic und die Massage beleben, erfrischen und regen die Durchblutung der Kopfhaut an.
Um eine Stylingwirkung zu erzielen massieren Sie die Haare und Kofhaut so lange, bis sich die Haare fast trocken anfühlen. Nun kämmen und bürsten Sie die Haare in die gewünschte Form.
Das Hair Tonic ist in einer klarsichtigen Plastik-Flasche mit einem roten Schraubverschluß verpackt.
Hergestellt in den USA
(Ohne Konservierungsstoffe)
Inhalt: 370 ml
Inhaltsstoffe:
- SD Alkohol 40
- Wasser
- Parfum
- Citral
- Limonene
- Linalool
- Farbstoff Gelb 5 (CI 19140)
American Intl. Ind., Clubman, 2220 Gaspar Ave. Los Angeles, CA 90040, USA, www.clubman.com
Verantwortliche Person in der EU:
MSL, Suite 5385, 27 Upper Pembroke St, Dublin, Irland, info@msl.io
Sicherheitshinweise:
Nur zur äußeren Anwendung. Nicht auf gereizter Haut anwenden. Vermeiden Sie den Kontakt des Produktes mit den Augen. Bei Augenkontakt das Auge sofort mit Wasser ausspülen. Beim Auftreten von Reizungen die Anwendung abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
With over 200 years of grooming experience, Clubman Pinaud has been celebrated for producing quality grooming products since its foundation in the early 19th century. We strive to help men smell, look and feel their best.
The brand's legacy originated in the early 1800s with Edouard Pinaud, a famous fragrancier from Paris. Pinaud opened a specialty store, The House of Ed. Pinaud, which sold luxury fragrances for men and women. Shaving Soaps, Creams, and dozens of other beauty and grooming products. Pinaud’s specialties in included Eau de Quinine, a fragrance for hair, as well as the Lilac Vegetal, an After Shave with crisp, masculine fragrance, still popular today.
The iconic Clubman Pinaud packaging still graces barber’s stations and bathroom counters alike. Men have been using the products for generations, while the younger users are turning to the product for trusted grooming solutions with the sense of nostalgia, proving quality never goes out of style.
Anmelden