Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert innerhalb Deutschlands
Versand innerhalb von 1-2 Werktagen
Zuverlässig und sicher seit 1997

DON DRAPER Men's Pomade Medium Hold 100ml

Produktinformationen "DON DRAPER Men's Pomade Medium Hold 100ml"

Die DON DRAPER Men's Pomade ist eine Pomade für echte Männer der 1920-40er Jahre, denn eine Besonderheit der DON DRAPER Men's Pomade ist, dass sie dafür ausgelegt ist - ergiebig zu sein und locker tagelang und sogar eine Woche lang im Haar bleiben kann. Und das trotz Haarwäsche.

Der Effekt

Die DON DRAPER Men's Pomade ist im Härtegrad zwar ähnlich der Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade, doch sie ist fester im Halt und reichhaltiger in der Haarpflege. Sie ist ideal für typische Frisuren der 1920-50er Jahre, wie Slickbacks und Pompadours (Elvis-Tolle). Dabei bietet sie, je nach angewendeter Menge an Pomade, einen mittelfesten bis festen Halt und einen eleganten Glanz. 

Die DON DRAPER Men's Pomade verleiht dem Haar Formfestigkeit dank Vaseline und Mikrowachs, sowie einen eleganten Glanz dank Kokosnussöl. Der Halt der DON DRAPER Pomade ist gut, die Pflege durch das enthaltene Kokosnussöl reichhaltig. Zusätzlich wird die Kopfhaut durch Stearinsäure - eine Fettsäure welche früher zur Pomade- und Kerzenherstellung verwendet wurde - vor Umwelteinflüssen geschützt.

Die Farbe und der Duft

Schon beim Öffnen der DON DRAPER Men's Pomade lächelt uns eine blütenhonigfarbene Pomade an von mittelfester, zäher Konsistenz. Der milde, cremige, männlich-elegante Duft nach sommerlichem Kokos-Ananas ist präsent aber unaufdringlich. Die DON DRAPER Men's Pomade verzichtet dabei auf jegliche künstliche Farbstoffe; für die zarte Färbung wurde natürlicher Farbstoff verwendet, und zwar das aus Pflanzen und Früchten gewonnene Beta-Carotin.

Anwendung:

In den 1920-50er Jahren wurden Pomaden wie die DON DRAPER Men's Pomade wie folgt angewendet: 1) Befeuchte das Haar zunächst gründlich  mit Wasser - vorzugsweise mit warmem Wasser, 2) Nimm nun viel an Pomade, also 2 bis 3 Finger voll (ca. 2-3 Teelöffel) und massiere die Pomade ins Haar, 3) Kämme und Bürste schließlich die Haare in die gewünschte Form.

Zur Spitzenpflege oder zum leichten Styling kann auch weniger Pomade verwendet werden. Bereits eine Fingerspitze der DON DRAPER Men's Pomade macht den Job. Im feuchten Haar angewendet entfaltet Pomade ihre Wirkung am besten.

Verpackt ist die Dapper Dan Men's Pomade - wie in den 1920-40ern typisch - in einer Blechdose. Praktisch für Reisen, Sport und für unterwegs ist der Schraubdeckel.

Hergestellt in Deutschland

Verpackt in einer Alu-Dose mit Schraubverschluss

(Ohne künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe)

Inhalt: 100 ml

Inhaltsstoffe:

  • Vaseline
  • Mikrowachs
  • Stearinsäure
  • Kokosnussöl
  • Parfum
  • Vitamin E
  • Sonnenblumenöl
  • Isopropyl Myristate
  • Coumarin
  • Alpha-Isomethyl Ionone
  • Limonene
  • Hexyl Cinnamal
  • Linalool
  • Eugenol
  • Beta-Carotene
Produktinfo
Kontakt:
Soldan Marketing GmbH / PomadeShop / Don Draper,
Siemensstraße 20, 85521 Ottobrunn
info@pomadeshop.de

Sicherheitshinweise:
Nur zur äußeren Anwendung geeignet. Augenkontakt vermeiden. Bei Kontakt mit den Augen gründlich mit Wasser ausspülen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht verschlucken. Bei Auftreten von Hautreizungen die Anwendung abbrechen und einen Arzt konsultieren.
Hersteller "DON DRAPER/Dapper Dan"

DON DRAPER, die Marke für den stilbewußten, modernen Mann. Aber mit dem Herzen eines Gentlemans. Die Produkte von DON DRAPER sind authentisch, hochwertig und ausschließlich von traditionellen Manufakturen aus Deutschland und Europa hergestellt. Die After Shaves und Haarpomaden sind den originalen Herren-Düften der damaligen Zeit, zum Beispiel den 1930er bis 1950er nachempfunden. 


Die komplette Produktauswahl von DON DRAPER finden Sie hier

Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.